Teilnahmebedingungen Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel „Postkarten-Gewinnspiel“ („Gewinnspiel“)

1. Gewinnspiel, Teilnahmebedingungen

1.1. Das Gewinnspiel findet vom 11.07. – 30.09.2019 23:59 Uhr („Laufzeit“) statt. Teilnahmeschluss ist 30.09.2019 23:59 Uhr.

1.2. Veranstalter des Gewinnspiels und verantwortlich für dessen Planung, Organisation und Durchführung ist die DPSG Pfadfinder Winterscheid, Hauptstraße 19 53809 Ruppichteroth, (nachstehend: „DPSG Winterscheid“).

1.3. Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel und seine Durchführung richten sich nach den folgenden Bestimmungen. Durch Ihre Teilnahme an dem Gewinnspiel bestätigen Sie, dass Sie

• sich mit diesen Teilnahmebedingungen einverstanden erklären.
  • im Fall Ihres Gewinns mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts im Internet einverstanden sind.

2. Teilnahme, Teilnahmevoraussetzungen, Ausschluss

2.1. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.

2.2. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen.

2.3. Innerhalb der Laufzeit muss vom Gewinnspielteilnehmer eine Postkarte an die genannte Adresse DPSG Pfadfinder Winterscheid, Hauptstraße 19, 53809 Ruppichteroth geschickt werden.

Unter allen Gewinnspielteilnehmern wird am Ende des Gewinnspielszeitraums ein Hauptpreis verlost. Die Gewinnerpostkarte wird per Zufallsziehung gezogen. Jede Person, die am Gewinnspiel teilnimmt, nimmt automatisch an der Verlosung des Hauptpreises teil. Die Gewinnchancen auf den Hauptpreis erhöhen sich mit jeder Teilnahme.

2.4 Der User wird dazu aufgefordert, die Beiträge in seinen sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, G+ oder via Mail) mit seinen Freunden zu teilen. Das Teilen der Inhalte hat jedoch keinen Einfluss auf die Gewinnchancen.

2.5 DPSG Winterscheid ist berechtigt, Teilnehmer, bei denen der Verdacht besteht, dass sie gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen oder das Gewinnspiel manipulieren, von der Teilnahme auszuschließen und gegebenenfalls auch nachträglich Gewinne abzuerkennen und zurückzufordern.

3. Abwicklung des Gewinnspiels, Gewinne

3.1. Unter den jeweils gemäß Ziff. 2.3 berücksichtigten Teilnehmern gewinnt eine per Zufall gezogene Postkarte. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

3.2. Die Ziehung des Hauptgewinns findet nach dem Teilnahmeschluss am 30.09.2019 um 23:59 Uhr statt.

3.3. Der Gewinner wird auf der Facebookwebsite der DPSG Winterscheid und der Website dpsg-winterscheid.de veröffentlicht.

3.4. Sollte sich ein Gewinner auf die Bekanntgabe/Be­nach­rich­tigung hin nicht innerhalb von 2 Wochen hinsichtlich der Annahme/Inanspruchnahme des Gewinns äußern, wird DPSG Winterscheid den Gewinner versuchen anzuschreiben und eine angemessene Frist zur Annahme/In­an­spruchnahme setzen. Erfolgt daraufhin keine Erklärung des Gewinners innerhalb dieser Frist, so entfällt der Gewinnanspruch ersatzlos und es wird ein Ersatzgewinner ermittelt. Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar. Eine Barauszahlung, Änderung oder ein Tausch der Gewinne ist nicht möglich.

3.5. Der Gewinn kann während der Gruppenstundenzeiten bei den DPSG Pfadfindern Winterscheid abgeholt werden. Für den Fall, dass die von dem Gewinner angegebene Adresse unrichtig ist und/oder der Gewinn aus sonstigen Gründen nicht übergeben werden kann, die der Gewinner zu vertreten hat, entfällt der Gewinnanspruch.

3.6. Die zu gewinnenden Preise werden von der DPSG Winterscheid bereitgestellt.

4. Datenschutzhinweis

4.1. DPSG Winterscheid erhebt personenbezogene Daten (Name, Geburtsdatum, Geschlecht, Land und E-Mail-Adresse), wenn Sie am Gewinnspiel teilnehmen. Darüber hinaus erfragt DPSG Winterscheid weitere personenbezogene Daten, soweit für die Gewinnabwicklung erforderlich. Die personenbezogenen Daten werden durch DPSG Winterscheid für die Dauer des Gewinnspiels gespeichert und zum Zwecke der Gewinnermittlung und -abwicklung genutzt, bzw. an dritte weitergegeben und unterliegen unseren Datenschutzrichtlinien.

4.2 Der Teilnehmer hat zu jeder Zeit den Anspruch auf Auskunft bezüglich oder Berichtigung seiner Daten nach den gesetzlichen Vorgaben und kann seine erteilte Einwilligung zur Verarbeitung der Daten jederzeit per E-Mail an mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

5. Haftungsausschluss

DPSG Winterscheid behält sich vor, die Verfügbarkeit dieser Internetseite (auch ohne vorherige Ankündigung) ganz oder teilweise einzustellen oder den Zugang hierzu ganz oder teilweise einzuschränken. DPSG Winterscheid übernimmt vor diesem Hintergrund keine Verantwortung dafür, dass diese Internetseiten jederzeit und/oder unterbrechungsfrei in Anspruch genommen werden können.

6. Sonstiges

Diese Teilnahmebedingungen sowie die gesamte Rechtsbeziehung zwischen dem Teilnehmer und DPSG Winterscheid unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland mit Ausnahme seiner kollisionsrechtlichen Bestimmungen.

Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen davon unberührt.