Stammesversammlung am 15.01.17 mit Vorstands- und Elternvertreterwahlen

Unsere diesjährige Stammesversammlung findet am Sonntag, den 15.1.17 statt. Wir treffen uns um 14 Uhr am Pfarrheim in Winterscheid. Zur Stammesversammlung eingeladen sind alle Mitglieder der DPSG Winterscheid sowie alle Eltern. Wir laden euch alle ein, an den wichtigen Entscheidungen für unseren Stamm mitzuwirken. Die Stammesversammlung ist unser höchstes demokratisches Gremium.
Die Stimmberechtigung ist in der Satzung geregelt. Aus jeder Stufe sind zwei Kinder/Jugendliche und ein Gruppenleiter stimmberechtigt. Zusätzlich dürfen die Elternvertreter und der Vorstand ihre Stimme abgeben. Bei einer Stammesversammlung werden nicht nur der Vorstand und die Elternvertreter gewählt, sondern es wird auch entschieden, was in Zukunft wichtig für unseren Stamm ist. Das können zum Beispiel Entscheidungen über Zeltlager, Stammestage, Materialanschaffungen und so weiter sein. Jeder hat die Möglichkeit mit Anträgen unser Stammesleben zu beeinflussen. In den Gruppenstunden werden die Kinder noch auf diesen wichtigen Tag vorbereitet.

Tagesordnung:

1. Eröffnung der Versammlung und Bestimmung des Protokollführers für die Stammesversammlung 2017

2. Vorstandsbericht

3. Kassenbericht

4. Entlastung des Vorstands

5. Wahlen: Wahl des 1. Vorsitzenden und der 1. Vorsitzenden, Wahl eines Elternvertreters

6. Ausblick auf das Jahr 2017

7. Anträge