Pfadfinder Winterscheid suchen Unterstützung

Wir, die DPSG Winterscheid suchen aktuell Unterstützung in unserer Leiterrunde, d.h wir suchen aktuell ehrenamtliche Betreuer*innen für unsere Kinder und Jugendstufen. Leiten heißt, Kinder und Jugendliche, zu begleiten und zu unterstützen. Die Aufgaben als Leiter*in sind Gruppenstunden vorzubereiten mit kurz oder langfristigen Projekten, Vorbereitung von Aktionen oder Lagern und Ansprechpartner für die Kinder und Jugendlichen zu sein. Pfadfinden heißt, dass wir Dinge gemeinsam tun. Wir lernen, uns in der Gruppe zu bewegen, unsere eigenen Interessen und Meinungen zu vertreten und die der anderen zu berücksichtigen. Wir, in Winterscheid, sind ein Pfadfinder Stamm mit aktuell über 70 Mitgliedern, verteilt auf 5 Altersstufen im Alter von 4-20 Jahren. Wenn du über 18 Jahren bist und wir dein Interesse geweckt haben oder du mal reinschnuppern möchtest, melde dich einfach unter und wir können uns gerne austauschen. Natürlich kannst du dich gerne auf unserer Homepage www.dpsg-winterscheid.de über vergangene Aktionen oder Infos über den Stamm informieren.