Guten Rutsch!

Hallo ihr Lieben.
Zum Jahresende möchten wir, als Vorstand, nochmal Danke sagen an alle, die uns im Jahr 2019 unterstützt haben. An Heiligabend haben wir unser Jubiläumsjahr mit der Bezirks Christmette ausklingen lassen. Pater Konrad Liebscher hat den Gottesdienst in der Heiligen Nacht mit uns gefeiert und wir haben erfahren was uns als Pfadfinder ,,Heldenhaft’‘ macht.

Das Jahr 2019 stand voll unter dem Motto 40 Jahre DPSG Winterscheid. Angefangen mit dem Neujahresempfang der Ortsvereine, unserer Jubiläumsfeier am Pfarrheim, dem Martinsmarkt in Fußhollen und der Christmette haben wir viele tolle Veranstaltungen in diesem Jahr durchgeführt. Natürlich durfte die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen nicht zu kurz kommen und so haben wir in diesem Jahr auch wieder viele Projekte, Fahrten und Zeltlager gemacht.
An dieser Stelle möchten wir allen Kindern, Jugendlichen, Leitern, Freunden der Pfadfinder, Ehemaligen und allen Helfern und Unterstützern ,,Danke“ sagen. Danke, dass ihr uns im Jahr 2019 unterstützt habt.
Grandios war auch der Zuspruch und die finanzielle Unterstützung bei der Crowdfunding Aktion der VR-Bank Rhein-Sieg bei der Beschaffung neuer Zeitmaterialien, auf den nächsten Lagern werden wir sicher Bilder in Aktion veröffentlichen können.

Im nächsten Jahr haben wir wieder viele tolle Aktionen mit unseren Kindern vor und freuen uns auf alles, was auf uns zukommt. Auch hier möchten wir schon jetzt Danke an den Kirchenvorstand in Winterscheid sagen, der uns weitere Räumlichkeiten für unsere wöchentlichen Gruppenstunden ermöglicht hat. Diese werden wir bereits im kommenden Jahr beziehen. Hier beginnen wir nun mit der Einrichtung und werden euch im nächsten Jahr natürlich auf dem Laufenden halten.

In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins Jahr 2020.

DPSG Winterscheid