Wölflingsfahrt Schloss Dhaun

Die Wölflinge verbrachten ihr Wochenende auf einem Schloss

Dieses Wochenende ging es für die Wölflinge auf große Stufenfahrt nach Hochstetten-Dhaun in die Nähe von Bad Kreuznach. Nach einer zweistündigen Autofahrt bezogen wir unser Schloss, Schloss Dhaun. Nachdem die Zimmer verteilt, die Betten bezogen und die Koffer verstaut waren gab es für uns das Abendessen. Im Anschluss hatten wir Zeit mit unseren Freunden zu spielen, das Haus zu erkunden oder auf der Couch mit unseren Leitern zu singen.

Am nächsten Morgen sind wir nach dem Frühstück direkt losgefahren nach Idar-Oberstein, denn dort gab es passend zu unserem Thema Mittelalter eine Burgruine und eine Kirche die in einem Berg erbaut wurde. Nach einer langen Wanderung gab es für uns eine kleine Verschnaufspause im Auto denn wir durften entscheiden was wir nun machen wollten. Wir als Gruppe entschieden uns für die Edelsteinmine. Dort bekamen wir eine Führung durch die Edelsteinmine und wir konnten all unsere Fragen an den Mann stellen. Wieder angekommen auf unserem Schloss gab es Kuchen und Donuts und wir bekamen Zeit uns das Schlossgelände anzuschauen wo wir wohnten.
Am Abend ging es für uns dann weiter mit dem wichtigstem auf so einer Stufenfahrt, das Versprechen. Hier wurde uns die Geschichte von unserem Schutzpatron St. Georg in einem Theaterstück von unseren Gruppenleitern erzählt. An diesem Abend machten 8 Gruppenkinder von uns ihr Versprechen und wurden danach passend zum Thema mit einem Ritterschlag offiziell in den Pfadfindern, als auch in der Wölflingsstufe aufgenommen.

Am nächsten Morgen hieß es für uns leider schon wieder Koffer packen denn es ging wieder nachhause. Vorher haben wir aber noch einen Halt in Kirn gemacht, denn dort auf dem Marktplatz gibt es eine Statur von unserem Schutzpatron St. Georg.
Zum Abschluss bekamen wir noch ein Eis und fuhren gestärkt nachhause.

 

[print_gllr id=3065]