Stammestag 2018

Am Montag, den 23 April 2018, haben wir rund ums Pfarrheim in Winterscheid den Georgstag und damit auch unser 39. Jubiläum gefeiert. Da das Wetter ausgezeichnet war konnte der Tag ja nur gut werden. Begonnen hat alles damit, dass der Vorstand die anwesenden Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Eltern und Kinder begrüßt hat und uns erklärt hat, was für den Tag auf dem Programm steht.

Darauf folgte ein Höhepunkt der Veranstaltung: einige Kinder der im März neu gegründeten Biber Stufe und die dazugehörigen Leiter Sandra Marberger und Patrick Mengede legten ihr Versprechen ab. Dazu dichteten die beiden Leiter eine weitere Strophe zu unserem Kultlied „Flinke Hände, Flinke Füße“ zu ehren der Biber Stufe. Dies wurde von Tim mit der Gitarre begleitet.

Als das Feuer brannte haben die Kinder schnell angefangen Stockbrot zu machen. Anschließend wurden Würstchen gegrillt, die mit Brötchen und Salat verzehrt werden konnten. Anschließend wurde Musik gemacht und gesungen. Nach dem Essen ging es ans Spielen. Wir bauten Wikingerschach und unser selbst erstelltes Winterscheider Monopoly „Winopoly“ auf und spielten in verschiedenen Teams gegeneinander. Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht und die Eltern hatten die Möglichkeit sich mit Bekannten und den Leitern zu unterhalten.

 

Wir danken allen die an unserem Stammestag anwesend waren und vor allem den Leiterinnen und Leitern und dem Vorstand die das alles organisiert haben.

Gut Pfad,

Robin

 

[print_gllr id=3157]