Juffi Gruppenarbeit

Gruppenstunde Batiken

Einige Kinder hatten die Idee, in der Gruppenstunde der Juffis zu batiken.
Hierfür kauften wir weiße T-Shirts und spezielle Textilfarben ein. Mit Schnüren und Knoten, aber auch mit eingearbeiteten Steinen ließen sich sehr spezielle Muster auf das T-Shirt zaubern, welches jedes Shirt zu einem Unikat werden ließ.
Zum Abschluss des Projektes machten wir ein Gruppenbild, vor unserer, übrigens auch selbst gestalteten, Wand im Gruppenraum.
Gruppenstunde Kickertunier

In einer Gruppenstunde hatten wir die Möglichkeit, den Kicker der Messdiener zu benutzen.
Wir starteten ein lustiges Turnier, wo die Kinder mit Eifer ihren Wettkampfgeist und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellten.
Schnell stellten wir fest…das schreit nach Wiederholung!
Gruppenarbeit Vogelhäuser

In den letzten Gruppenstunden haben wir mit den Kindern Vogelhäuser gebaut.
Die Idee dafür stammte von einem Kind, welches auch eigens gebaute Vogelhäuser zur Gruppenstunde mitbrachte. Die Gruppe entschied sich gemeinsam für ein Modell und dieses wurde dann nachgebaut.
Es wurde gesägt, gemalt und genagelt was das Zeug hielt. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und kann käuflich auf unserem diesjährigen Martinsmarkt erworben werden.