Friedenslicht 2014

Auch in diesem Jahr möchten die Pfadfinder der DPSG Winterscheid wieder das Friedenslicht in unsere Gemeinde bringen. Dies hat nun schon eine lange Tradition bei uns und so werden wir uns auch in diesem Jahr wieder in den Kölner Dom begeben, um dort das Licht in Empfang zu nehmen, welches bereits einen langen Weg von der Geburtsgrotte Jesu Christi in Bethlehem hinter sich hat. Der Gottesdienst findet am Sonntag, den 14.12. um 15 Uhr im Kölner Dom statt. In die Pfarrkirche St. Servatius Winterscheid werden wir das Licht in einer feierlichen Messe am darauf folgenden Sonntag, den 21.12. um 9.30 Uhr bringen. Dort kann es von der Gemeinde in den Tagen vor Weihnachten und darüber hinaus abgeholt werden. Bereits jetzt kann das Friedenslicht auch schon im Meine Welt Laden abgeholt werden.

Das Motto des Friedenslichtes in diesem Jahr lautet “Friede sei mit dir – Shalom – Salam“ und soll einen Schwerpunkt auf den interreligiösen Dialog in der Welt setzen.

Weitere Informationen zum Friedenslicht 2014 finden sie hier.

Friedenslicht 2014