Das Jahr neigt sich nun dem Ende.

Wir haben 2012 wieder viel erreicht und Spaß am Pfadfindersein gehabt. Bewegende Momente waren sicherlich die Spende von 3000€ an die Steyler Mission in St. Augustin, Das Pfingslager mit rund 4000 Pfadfindern aus dem Inn- und Ausland, der Martinsmarkt, der auch in desem Jahr ein voller Erfolg war und der Friedenslichtgottesdienst (siehe Foto) vor wenigen Tagen in der Pfarrkirche St. Servatius in Winterscheid. Das nächste Jahr steht im Zeichen des „Unterwegsseins“. Die Juffis und vorraussichtlich auch die Pfadis werden sich jeweils auf eine verlängerte Stufenfahrt ins Ausland begeben um dort in Gemeinschaft neues zu entdecken, Menschen anderer Kulturen kennen zu lernen und mit Sicherheit auch ein wenig zu relaxen. Außerdem steht ab nächstem Jahr, sofern es das Wetter und die Pegelstände zulassen, den Stufen die, in diesem Jahr gekaufte, Kanuausrüstung zu Verfügung. Wir freuen uns auf den Spaß mit euch nächstes Jahr, wünschen euch bis dahin ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und möchten uns insbesondere bei der Leiterrunde für die Ausdauer und das Engagement, bei den Eltern für die Unterstützung bei Aktionen und bei den Kindern für die Treue am Pfadfindersein herzlich bedanken.

Gut Pfad euer Vorstand
Sandra, Ede und Martin