Altkleidersammlung am 5. März 2016

 

Bei den Pfadfindern lässt sich in einem Jahr viel bewegen und unternehmen. Sommerfahrten, Pfingstlager, Stufenfahrten, Gottesdienste, Aus- und Weiterbildungen und natürlich die wöchentliche Gruppenarbeit mit Projekten, Ausflügen und anderen Aktionen. Unsere Leiter üben die Jugendarbeit gerne und ehrenamtlich aus, dennoch sind für die oben genannten Punkte zusätzliche finanzielle Mittel neben dem Teilnehmerbeitrag und dem Mitgliedsbeitrag der Kinder, der zu einem Großteil an die Bundesorganisation der DPSG weitergegeben wird, notwendig.

Aus diesem Grund führen wir auch in diesem Jahr wieder eine Altkleidersammlung durch und benötigen dabei eure Mithilfe! Unterstützt uns, indem ihr nicht mehr getragene Kleidung, Haushaltswäsche, Bettwäsche und Schuhe in Säcke verpackt und am Samstag, den 5. März ab 9.30 Uhr, für uns an die Straße zur Abholung bereit stellt. Bereits in der letzten und auch in dieser Woche verteilen wir in der Gemeinde den unten dargestellten Flyer, mit dem ihr die Säcke für die Pfadfinder Winterscheid kenntlich machen könnt. Da in den letzten Jahren für uns bestimmte Altkleidersäcke gestohlen worden sind, sind unsere Fahrer und Sammelfahrzeuge dementsprechend gekennzeichnet oder können sich mit einem Sammelausweis ausweisen. Solltet ihr verdächtige Beobachtungen machen oder wir einen Sack vergessen haben, könnt ihr uns gerne telefonisch unter 02247 912008 Bescheid geben.

Bereits jetzt danken wir für eure Mithilfe.
Gut Pfad

eure Pfadfinder Winterscheid

Dokument0-001