Altkleidersammlung am 14.03.2015

Am Samstag, den 14.03. veranstalten wir wieder unsere alljährliche Altkleidersammlung. Bitte achten Sie auf die Flyer und Plakate, die Sie in der kommenden Woche im Briefkasten haben werden beziehungsweise in den örtlichen Geschäften ausliegen. Im vergangenen Jahr wurden wir Opfer von mutmaßlichen Banden, die für uns bestimmte und gekennzeichnete Altkleidersäcke gestohlen haben. Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, die uns als Pfadfinder mit der Spende von Altkleidern unterstützen möchten, nicht von uns gekennzeichneten Sammelfahrzeugen mit einem kurzen Telefonanruf und der Beschreibung des Fahrzeugs bei uns unter 02247 912008 anzuzeigen.

Im vergangenen Jahr ist uns dadurch ein großer Verlust entstanden. Ein Verlust für die Kinder und Jugendarbeit in unserem Verein. Wo geht der Erlös der Aktion eigentlich wirklich hin? Neben den jährlichen Spenden an wohltätige Projekte im In- und Ausland finanzieren wir damit unsere Gruppenarbeit, sowie Zeltlager und Aktionen. Wenn Sie es aber genau wissen möchten, laden wir Sie herzlich ein montags von 16:30 – 18:00 Uhr, dienstags von 18:45 – 20:15 Uhr oder mittwochs von 18:30 – 20:00 Uhr ins Pfarrheim Winterscheid zu kommen und unsere Stufen kennen zu lernen – Bringen Sie auch gleich Ihr Kind mit! Wir freuen uns auf Sie. Weitere informationen erhalten Sie hier.