Wölfi ist das Logo der Wölflingsstufe

Alter: 6 – 10 Jahre

• Gruppenstunden finden montags von 17:00 – 18:30 Uhr im Pfarrheim statt
  • das Gruppenleben wir durch gemeinsame Spiele gestärkt und durch Projekte abgerundet.

Was passiert so in unseren Gruppenstunden:

Vor den Sommerferien haben wir uns – auf Grund der Gruppengröße und der unterschiedlichen Interessen –  zwei Themen gewidmet:

„Waldabenteuer“ und „Unser Essen“.

Die Essensgruppe hat nicht nur Leckeres gekocht und zubereitet, sondern sich auch speziell mit dem Thema „Gesunde Ernährung“ auseinandergesetzt. So gab es zum Beispiel in einer Gruppenstunde Waffeln, die mit Vollkornmehl und wenig Zucker zubereitet wurden und in einer anderen Gruppenstunde wurden Versuche zum Thema Zucker gemacht. Joghurt wurde auch mal selber gemixt und die Kinder konnten sehen, wie viele der weißen Kristalle im Vergleich zum fertigen Fruchtjoghurt aus dem Supermarkt übrig blieben. Lecker war es allemal und auch die Waldgruppe freute sich über die Verpflegung nach den Ausflügen an Bäche, in Wälder und durchs Gestrüpp.

Und wie der Name schon sagt, erlebte die „Waldabenteuer“-Gruppe schon so manches Abenteuer in den Wäldern rings um Winterscheid.

Alle Wölflinge fliegen hoch!
Wölflinge machen Stockbrotteig

Bei uns kommen Spaß und Spiel auch nie zu kurz. Wir probieren immer wieder neue Spiele aus und lassen uns gerne mal auf Dinge ein, die die Kinder mit in unsere Gruppenstunden bringen. Wir freuen uns darauf, alles zu entdecken, was in uns steckt und natürlich auch gemeinsam so einiges auszuprobieren.

Wenn auch DU Spaß daran hast, die Welt mit offenen Augen zu entdecken und gemeinsam mit anderen Kindern in deinem Alter auch mal Dinge auszuprobieren, die du allein oder zu Hause nicht machen kannst, dann komm doch vorbei: Immer montags um 17:00 Uhr kannst Du uns im und ums Winterscheider Pfarrheim finden!

Wir freuen uns auf DICH: Dennis, Caro und Codo.