Stammesversammlung 2018

Am Sonntag, den 14. Januar, findet um 14 Uhr unsere alljährliche Stammesversammlung im Pfarrheim in Winterscheid statt.
Eingeladen sind alle Mitglieder/innen der DPSG Winterscheid sowie alle Eltern. Wir laden euch alle ein, an den wichtigen Entscheidungen für unseren Stamm mitzuwirken.
Die Stammesversammlung ist unser höchstes demokratisches Gremium. Die Stimmberechtigung ist in der Satzung geregelt. Aus jeder Stufe sind zwei Kinder/Jugendliche und ein Gruppenleiter stimmberechtigt. Zusätzlich dürfen die Elternvertreter und der Vorstand ihre Stimme abgeben. Bei einer Stammesversammlung werden nicht nur der Vorstand und die Elternvertreter gewählt, sondern es wird auch entschieden, was in Zukunft wichtig für unseren Stamm ist. Das können zum Beispiel Entscheidungen über Zeltlager, Stammestage, Materialanschaffungen usw. sein. Jeder hat die Möglichkeit mit Anträgen unser Stammesleben zu beeinflussen.

Tagesordnung:

• Eröffnung der Versammlung