Friedenslichtgottesdienst 2016

Wie in jedem Jahr wollen wir als weltweite Pfadfinderbewegung ein Zeichen für Frieden und Völkerverständigung setzen. Darum wird in der Vorweihnachtszeit eine kleine Kerze in der Geburtsgrotte in Jerusalem entzündet und von unseren Verbänden über den ganzen Globus als Licht des Friedens verbreitet. Ein Leuchtfeuer der Hoffnung, was uns daran erinnert, dass wir uns stets um Frieden und Toleranz bemühen sollten.

Ihr seid eingeladen mit uns zu beten, zu singen und sich mit der Weitergabe des Friedenslichts für Frieden und Völkerverständigung einzusetzen.

Die heilige Messe findet am 17.12. um 17:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Servatius in Winterscheid statt. Begleitet werden wir vom Chor Tekmaerion aus Hennef unter der Leitung von Andreas Müller-Goldkuhle.

Wir freuen uns auf euch!

Schaut dazu auch auf unsere Facebook Veranstaltung.