Die Biber sind los!

Liebe Vorschulkinder und fast-schon-Vorschulkinder,

bei den Pfadfindern in Winterscheid gibt es jetzt eine neue Gruppe – extra für euch!

Wir laden alle Kinder, die in diesem oder im nächsten Jahr eingeschult werden, ein mit uns das Pfadfinden auszuprobieren. Aber was heißt das überhaupt? Wir werden mit euch viel in der Gruppe spielen, wir werden draußen unterwegs sein, auch mal Dinge ausprobieren, die ihr allein oder zu Hause nicht machen könnt, ihr werdet neue Freunde kennen lernen und ganz viel toben, Quatsch machen und Spaß haben. Wir sind aber auch gespannt darauf, was ihr für Ideen mitbringt.

Die erste Gruppenstunde der Biber findet am Montag, den 05.03.2018 von 16:00 bis 17:00 Uhr am Winterscheider Pfarrheim statt. Während der Sommerzeit werden wir die Gruppenstunden um eine halbe Stunde verlängern, damit wir mehr im Wald und am Bach unterwegs sein können (16:00 bis 17:30 Uhr).

Schnappt euch eure Freunde und probiert es aus! Wir freuen uns auf euch!

Liebe Eltern,

die Bibergruppe ist eine Vorgruppe zu den Wölflingen und ganz neu in der DPSG (nicht nur hier in Winterscheid). Bei den Bibern geht es darum spielerisch in der Gruppe pfadfinden zu erleben. Das wird auch für uns als erfahrene Gruppenleiter eine neue Erfahrung sein und wir sind sehr gespannt darauf. Wenn ihr noch Fragen habt oder unsicher seid, ob das für euer Kind das Richtige ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten: ihr kommt mit eurem Kind einfach am 05.03. vorbei und probiert es aus oder ihr ruft vorher bei Sandra Marberger (02247/9684100) an und lasst euch eure Fragen beantworten.

Gut Pfad,

Das Wölflingsleitungsteam